Philosophie


Wie arbeiten wir?

Aufgrund unseres pädagogisch orientierten Trainingsansatzes steht in unseren Seminaren die Individualität der Persönlichkeit im Kontext der Gruppe im Vordergrund. Jeder Mensch ist Experte seiner selbst, sei das im Seminar oder im Coaching und damit auch Träger der dazu gehörigen Lösung- wenn diese auch nicht immer offensichtlich frei liegt. Deshalb charakterisieren wir unseren Arbeitsansatz als ressourcenorientiert. 

 

Was ist uns wichtig?

Wichtig ist uns ein respektvoller Umgang zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dem Trainer bzw. der Trainerin. Dieser respektvolle Umgang ermöglicht erst ein offenes und vertrauensvolles Setting, in dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohl fühlen und dementsprechend mit Einsatz und Freude lernen.
Damit verbunden stehen für uns die Praxisorientierung und die interaktive Seminargestaltung im Vordergrund. Die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer werden aktiv in die Verantwortung für den eigenen Lernprozess mit eingebunden. Denn nur wer offen ist zu lernen, der lernt auch nachhaltig!
Unsere Seminarkonzepte werden mit den Unternehmen stets individuell abgesprochen und konzipiert. 

 

Was bekommen wir als Feedback?

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben unseren Vortragsstil als motivierend und begeisternd. Durch lebhafte Inhaltsvermittlung bekommen wir von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr positives Feedback, wie z.B.: „Das kann doch gar nicht sein, dass es schon Nachmittag ist und das Seminar vorbei ist- die Zeit verging ja wie im Fluge“ oder auf dem Feedbackbogen unter Optimierungsmöglichkeiten: „Das Seminar war zu kurz- ich hätte mir noch einen zweiten Tag gewünscht.“ Oder eine weitere Stimme: „Ich habe noch nie so viel in einem Seminar gesagt wie heute bei Ihnen- ich bin sonst sehr zurückhaltend bei Schulungen.“

 

Seminaransatz & Beratungsansatz