Verkaufstraining

zielstrebig & kundenorientiert

Sie möchten Ihre Verkaufserfolge steigern? Sie möchten zielstrebig und dennoch kundenorientiert verkaufen? Kundenbindung ist für Sie Firmenphilosophie?
Lernen Sie in diesem Seminar die Schlüsselkompetenzen zum erfolgreichen Verkauf. Das Seminar vermittelt Ihnen die Phasen des Verkaufs, Fragetechniken und Strategien, die Sie souverän das Verkaufsgespräch führen lassen. Darüber hinaus lernen Sie Einwände des Kunden professionell zu behandeln und ziel- und kundenorientiert den Verkaufsabschluss zu gestalten.
 

Inhalte 

  • Einstellung und Motivation eines Verkäufers 
  • Handlungs- und Kaufmotive des Kunden 
  • Phasen des Verkaufsgesprächs 
  • Rapport 
  • Souveränes Auftreten 
  • Zielorientierte Verkaufsgespräche 
  • Einwandbehandlung 
  • Fragetechniken 
  • Abschlusstechniken

NLP & Verkauf

Sie möchten Ihre Verkaufsstrategie optimieren? Darüber hinaus möchten Sie Ihre Verkaufsgespräche noch effektiver gestalten? Sie sind offen für neue Strategien?
In diesem Seminar lernen Sie individuell auf Ihren Kunden einzugehen. Ist Ihr Kunde ein visueller, ein auditiver oder ein kinästhetischer Gesprächstyp? Was bedeutet das konkret für den Aufbau Ihres Verkaufsgesprächs? Wie bauen Sie eine positive Gesprächsebene auf? Diese Fragen werden Ihnen im Seminar praxisorientiert beantwortet und die dazugehörigen Strategien so vermittelt, dass Sie diese zukünftig in jedem Gespräch effektiv anwenden können. Basierend auf den Methoden des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) lernen Sie Ihre Wahrnehmung bezüglich der Kundenbedürfnisse zu schärfen und sprachlich professionell einzusetzen.
Steigern Sie Ihre Verkäufe durch aktuelle Verkaufsmethoden und -strategien! 

Inhalte

  • Effektive Verkaufsgespräche
  • Klare Zielsetzung
  • Rapport aufbauen
  • Territoriales Verhalten
  • Nonverbale Kommunikation
  • Repräsentationssysteme
  • Visuelle, auditive und kinästhetische Kunden
  • Sinnessysteme der Kunden
  • Meta-Modell der Sprache
  • Überzeugen mit NLP

Verkaufen am Telefon

Das Telefon ist in Ihrem Unternehmen ein zentrales Verkaufsmedium? Beraten Sie eingehende Telefonanrufer oder müssen Sie aktiv den Kunden anrufen, um zu akquirieren und zu verkaufen? Möchten Sie Ihre persönliche Telefonstrategie erweitern und optimieren? In diesem Seminar lernen Sie die Phasen des Verkaufsgesprächs am Telefon kennen. Lernen Sie unter bewusstem Einsatz Ihrer Stimme mit gezielten Fragetechniken die Gesprächsführung zu steuern und bei Ihrem Gesprächspartner Interesse zu wecken. Darüber hinaus lernen Sie zielorientiert und strukturiert bei Ihren Telefonaten vorzugehen, um das Arbeiten effizienter zu gestalten.
 

Inhalte

  • Das Telefon als Verkaufsmedium
  • Interesse beim Gesprächspartner wecken
  • Persönliche Telefonstrategien
  • Verkaufsphasen im Telefonat
  • Nutzenargumentation
  • Zusatzverkauf
  • Fragetechniken
  • Aufbau von Ja-Straßen
  • Einwandbehandlungen
  • Praxisbezogene Übungen

Telefontraining

Der Ton macht die Musik

Das Telefon ist eine der wichtigsten Visitenkarten in Ihrem Unternehmen!
Gerade in Konfliktsituationen fordert das Kommunikationsmedium Telefon besondere Kompetenzen in Rhetorik, Einfühlungsvermögen und lösungsorientierten Vorgehensweisen. Lernen Sie sich situationsgerecht am Telefon zu verhalten und Ihr Unternehmen auch in schwierigen Situationen optimal nach außen zu repräsentieren. Lernen Sie darüber hinaus Schlüsselqualifikationen für zielgerichtetes Telefonieren und eine professionelle Kundenbetreuung.


Inhalte

  • Stimmlage und Sprechtempo
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung 
  • Beruhigen des Kunden mit Rapport
  • Konfliktmanagement am Telefon
  • Strukturiertes und planvolles Vorgehen
  • Absprachen treffen
  • Reklamation- die Chance im Telefonkontakt
  • Zuhören statt hinhören
  • Telefon- Zielsetzungen
  • Praxisbezogene Übungen
  • Mitschriften zeitsparend gestalten

Der faire Zusatzverkauf

Verkaufen ist auch "fair kaufen"

Das Telefongespräch ist die Visitenkarte ihres Unternehmens. Darüber hinaus ist es einer der zentralen Kommunikationsmedien im Kundenkontakt. Die steigende Konkurrenz, der wirtschaftliche Druck und die unternehmerische Perspektive fordern den gezielten Einsatz von Zusatzverkäufen.
Der Kunde muss über neue Entwicklungen informiert werden und sein Interesse an Zusatzleistung muss geweckt werden. Dies erreichen Sie über eine klar strukturierte und ehrliche Nutzenargumentation. Hierbei wird darauf Wert gelegt, dass dem Kunden ein sinnvoller Zusatzverkauf angeboten wird- denn das Ziel eines jeden Verkaufsgesprächs soll nicht spätere Kaufreue, sondern lange Kundentreue.
Die Devise sollte sein: verkaufen ist immer auch fair- kaufen!
 

Inhalte

  • Corporate voicing
  • Serviceeinstellung
  • Sinnvoller Zusatzverkauf- „fair-kaufen“ am Telefon
  • Nutzenargumentation
  • Reklamationsbehandlung
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Praxisbezogene Übungen

 

Structogram®-Verkaufstraining

Passiert es Ihnen manchmal oder sogar häufig, dass Sie Verhalten und Reaktionen von Kunden nicht nachvollziehen können? Dass Reaktion und Verhalten Ihres Kunden Sie immer wieder erstaunen? Dass Ihr Kunde völlig anders reagiert als Sie es erwartet hatten? 

Structogram® beschäftigt sich mit Selbst- und Menschenkenntnis. Ziel des Seminars ist es, dass Sie Ihre persönliche Erfolgs- & Verkaufsstrategie kennen lernen und optimieren. Authentizität hinsichtlich Auftreten und Wirkung ist hier das Geheimnis Ihrer erfolgreichen Verkaufstrategie! Das Ermitteln Ihrer eigenen Persönlichkeitsstruktur unterstützt Sie darin, Ihre Authentizität zu erkennen und zu leben, um somit erfolgreich im Verkauf agieren zu können. Darüber hinaus lernen Sie Kunden besser einzu­schätzen. Die Biostrukturanalyse bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre genetisch festgelegte Struktur zu erkennen und die Ihres Kunden.

Erkennen Sie die Motivationsstruktur Ihres Kunden. Es gibt Kunden, die sich schnell entscheiden, es gibt Kunden die erst einmal Informationen für die Entscheidungsfindung analysieren und es gibt Kunden, die sich für Sie und Ihr Unternehmen entscheiden weil Sie ihm sympathisch sind. Lernen Sie die unterschiedlichen Handlungsmotivationen blitz schnell zu erkennen und erfolgreich im Verkauf umzusetzen. 

Der Erfolg liegt in Ihrem Kopf!

 

Inhalte

  • Selbstkenntnis
    Was für ein Structogram® habe ich?
  • Menschenkenntnis
    Was für ein Structogram®  hat mein Gegenüber?
  • Biostrukturanalyse
    Welche Biostruktur habe ich? 
  • Persönliche Erfolgsstrategie
    Was ist für mich authentisches Verhalten? 
  • Umgang mit Kunden mit dem gleichen Structogram®
    Was bedeutet das konkret für mein Verhalten und Handeln gegenüber Kunden mit dem gleichen Structogram®?           
  • Umgang mit Kunden mit einem anderem Structogram®
    Was bedeutet das konkret für mein Verhalten und Handeln gegenüber Kunden mit einem anderen Structogram®?